Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Verona

Der Giardino Giusti

Von TOURIAS Redaktion

Der Giardino Giusti ist ein Park am Palazzo Giusti und hat seinen Ursprung im 16. Jahrhundert. In diesem Garten zeigt sich das Perfektionsstreben der Renaissance auf grandiose Weise, denn Natur und vollendete Form verschmelzen zu einer Einheit, wie man es nur selten beobachtet. Ganz im Zeichen dieser Epoche wurde der Park auch mit wunderschönen Statuen und Brunnen versehen. Außerdem befinden sich im Park einige antike Grabsteine. Die Anlage besteht aus einem kleinen Wald und dem Garten im Renaissancestil. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Anlage größtenteils zerstört, aber heute hat sie ihren ursprünglichen Charme wieder.

Der Park bringt jedoch nicht nur zum Staunen, sondern auch zur Ruhe. Obwohl er so zentral liegt, bleibt er von allzu großen Menschenmassen verschont und man hat die Möglichkeit einfach mal zu entspannen.

Im Winter ist von 9 h bis Sonnenuntergang und im Sommer von 9 h bis 20 h geöffnet. Der Besuch ist kostenpflichtig, aber lohnt sich auf alle Fälle.

Kontakt:

Via Giardino Giusti 2
37129 Verona
IT

Telefon:

0039-45-8034029

Email:

info@palazzogiardinogiusti.it

Website:

http://www.palazzogiardinogiusti.it/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Verona: