Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Atlantikküste

Shopping in Saint-Émilion

Von TOURIAS Redaktion

In Saint-Émilion gibt es viele kleine Einzelhändler, die vor allem Typisches der Region anbieten.

So gibt es in dem pittoresken Ort unzählige Weinhändler. Comptoir des Vignobles (1 Rue des Girondins) bietet eine unglaubliche Auswahl an Weinen verschiedenster Jahrgänge kombiniert mit fachlich exzellenter Beratung. Die Weine werden in dem monolithischen Keller ideal gelagert.

Zudem kann man bei Les Delices du Roi (Rue de la Porte) kulinarische Spezialitäten der Region kaufen. In diesem Laden gibt es zum Beispiel regionale Käse- und Wurstwaren, aber man kann sich auch einen Happen zum dort Essen oder Mitnehmen bestellen.

Wer lieber Kunst shoppt, sollte sich Le Passage de la Cadene (9 Rue de la Cadène) nicht entgehen lassen. Die dort ausgestellten Werke stammen hauptsächlich aus dem 19. und 20. Jahrhundert.

Kontakt:

1 Rue des Girondins
33330 Saint-Émilion
FR

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Atlantikküste: