Vergrößern
Verkleinern

New York, New York

Von TOURIAS Redaktion

New York - das klingt nach Kraft, Geschwindigkeit, Reichtum. Und obwohl New York nicht die Hauptstadt der USA ist, verbindet man wohl keine andere Stadt so sehr mit dem amerikanischen Way of Life.

Schon beim ersten Blick auf die New Yorker Skyline fühlt man sich merkwürdig vertraut mit dieser Stadt, die mit ihrem Flair, den monumentalen Wolkenkratzern und der Freiheitsstatue so vielen Filmen und Büchern als Kulisse diente. Doch New York hat weitaus mehr zu bieten, als ein Blick von außen erkennen lässt. Ein schier unendliches Angebot kultureller Betätigung sind Selbstverständnis und Statussymbol dieser Metropole. An jeder Ecke locken hochklassige Theaterpremieren, Opern und Konzertevents. Wem die Eintrittspreise zu hoch sind, der findet seine musikalischen Bedürfnisse von wohl einer der besten Straßenmusikerszenen der Welt befriedigt.

Doch New Yorks Geschichte ist nicht immer eine fröhliche. Die Anschläge des 11. September 2001 versetzten New York und der ganzen Welt einen Schock. Doch wie zum Trotz versank die Stadt nicht in Depression, sondern lebte auf und blüht heute wie nie zuvor. Nach wie vor richtet sich die ganze Finanzwelt nach der New Yorker Börse. Nach wie vor ist die Tageszeitung New York Times mit einer Auflage von über einer Million Exemplare eine der größten der Welt. Und nach wie vor kommt kein Amerikabesucher an dieser eindrucksvollen, schillernden und nie zur Ruhe kommenden Metropole vorbei.

New York: Skyline

© dibrova/iStock/Thinkstock

New York: Central Park

© Songquan Deng/iStock/Thinkstock

New York: Times Square Night

© Ingram Publishing/Ingram Publishing/Thinkstock

New York

© Unsplash/pixabay

New York: Gelbe Taxis

© moodboard/iStock/Thinkstock

New York: Times Square bei Nacht

© johnkellerman/iStock/Thinkstock

Reiseziele

Weitere Reiseziele:

Gratis App Reiseführer

Laden Sie sich für New York einen kostenlosen App Reiseführer auf Ihr Smartphone und Tablet
TOURIAS Mobile App

Reiseführer für iPhone & Android

Die 150 beliebtesten Reiseziele kostenlos herunterladen!