Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Venedig

Museo Vedova

Von TOURIAS Redaktion

Im Museo Vedova werden die Werke des berühmten italienischen Malers Emilio Vedova ausgestellt. Der aktive Antifaschist und Künstler des 20. Jahrhunderts hat sich schon sehr früh viele Techniken selbst beigebracht.

Der im Jahre 2006 verstorbene Künstler stellte Zeit seines Lebens immer wieder auf der Biennale in Venedig aus. Er reiste nach Amerika und Deutschland, um dort das Verständnis von Kunst zu verbessern. Dazu hielt er Vorträge an Universitäten und veranstaltete Ausstellungen. Darüber hinaus war Vedova Mitgründer verschiedener Künstlergemeinschaften.

Für seine Arbeit erhielt er viele Prämien und Preise. Das Museum präsentiert seine Werke mit viel Verständnis fürs Wesentliche: Die beeindruckenden Werke Vedovas werden umrahmt von schlichten Backsteinwänden präsentiert.

Eintrittspreise:

Normal:

8.00 EUR
Montags freier Eintritt für Bewohner von Venedig

Ermäßigt:

6.00 EUR
Senioren über 65 Jahren, Behinderte inkl. Begleitperson, Journalisten

Kinder:

4.00 EUR
Schüler (11-18 J) und Studenten (unter 26 J) Freier Eintritt für Kinder unter 10 Jahren!

Öffnungszeiten:

Dienstag geschlossen. Mittwoch-Montag: 10.30-18.00 Uhr Letzer Einlass: 17.30 Uhr

Kontakt:

Sestiere Dorsoduro 42
30123 Venedig
IT

Telefon:

0039-41-522-6626

Email:

info@fondazionevedova.org

Website:

http://www.fondazionevedova.org

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Venedig:

Gratis App Reiseführer

Laden Sie sich für Venedig einen kostenlosen App Reiseführer auf Ihr Smartphone und Tablet
TOURIAS Mobile App

Reiseführer für iPhone & Android

Die 200 beliebtesten Reiseziele kostenlos herunterladen!