Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Santorin

Archontikó Argyroú

Von TOURIAS Redaktion

Archontikó Argyroú ist ein Herrschaftshaus aus den Jahre 1860, das 1888 ausgebaut wurde. Der ehemalige Hausherr Geórgios Argyros war ein reicher Weinbauer und exportierte seinen Wein in die verschiedensten Länder. Der Besitzer hatte eine Vorliebe für ausgefallene Möbel und richtete sein Haus mit antiken Stücken aus der ganzen Welt ein. Einige Teile des Gebäudes wurden bei einem Erdbeben zerstört und erst 30 Jahre später restauriert. Eine Nachfahrin des Weinhändlers bietet Führungen an.

Öffnungszeiten:

1. Mai bis Ende Oktober: Montag, Donnerstag: geschlossen Di-Mi, Fr-So: 10.00 - 14.00 Uhr, 17.00 - 19.00 Uhr Kontaktieren Sie das Museum für Besucher außerhalb der Öffnungszeiten.

Kontakt:


84702 Messariá
GR

Telefon:

0030-210-3211585

Email:

argyrosmansion@gmail.com

Website:

http://www.argyrosmansion.com/en

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Santorin: