Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Singapur

Kranji War Memorial

Von TOURIAS Redaktion

Das Kranji War Memorial bietet einen Platz der Ruhe etwas entfernt vom lebhaften Trubel Singapurs. Das Denkmal soll an den Zweiten Weltkrieg erinnern, als während der japanischen Besetzung der Stadt mehr als 25.000 alliierte Soldaten aus Kanada, Großbritannien, Australien, Sri Lanka, Neu Seeland, Indien, Malaya und den Niederlanden ihr Leben ließen.

Der Friedhof ist sehr gepflegt und sauber und verfügt über eine schöne Aussicht, da er etwas erhöht liegt. Jedes Jahr um den 11. November herum findet eine Gedenkfeier statt, an der Mohnblumen an den Gräbern niedergelegt werden.

Singapur: Kranji War Memorial

© Alvin Teo/Hemera/Thinkstock

Öffnungszeiten:

8 h - 18.30 h

Kontakt:

9 Woodlands Road
738656 Singapur
SG

Website:

http://www.yoursingapore.com/content/traveller/en/browse/see-and-do/culture-and-heritage/a-touch-of-history/landmarks-and-memorials/kranji-war-memorial.html

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Singapur: