Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Schweiz (Westen)

Grindelwald

Von TOURIAS Redaktion

Grindelwald ist einer der bekanntesten Urlaubsorte im Berner Oberland. Die Gemeinde liegt im Talkessel der Schwarzen Lütschine und wird oft als Gletscherdorf bezeichnet. Der Untere und der Obere Grindelwaldgletscher sind bis heute beliebte Ausflugsziele, auch wenn sie sich immer weiter zurückziehen und abschmelzen. So reichte der Untere Grindelwaldgletscher noch um 1860 bis an den Dorfrand.

Schon seit Ende des 19. Jahrhunderts ist Grindelwald ein beliebter Wintersportort, auf dem First und dem Männlichen wurden großartige Skigebiete erschlossen.

Grindelwald ist umgeben von Eiger, Wetterhorn und Mättenberg, die sich im Sommer für Wanderungen anbieten.

Ein einzigartiges Panorama bietet die Wanderung vom First (mit der Seilbahn leicht erreichbar) vorbei am Bachalpsee zum Faulhorn.

Auf den Männlichen führt von Grindelwald aus eine der längsten Gondelbahnen Europas. Auch hier gibt es wunderbare Wanderwege.

Schweiz (Westen): Grindelwald

© Victor Pelaez/iStock/Thinkstock

Kontakt:


3818 Grindelwald
CH

Website:

http://www.grindelwald.ch/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Schweiz (Westen):