Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Sardinien

Sella und Mosca

Von TOURIAS Redaktion

Die von zwei Unternehmern geführte größte Weinkellerei Sardiniens mit 650 Hektar, liegt in einer unverwechselbar schönen Landschaft, umgeben von Weinbergen und Oleandern.

Mit seinen alten Gebäuden ist das Gut an sich schon eine Sehenswürdigkeit. Es beherbergt aber auch noch ein Weinmuseum, in dem die Herstellung von Wein erklärt wird. Bei Sella und Mosca finden Sie die preisgekrönten Weine "Marchese di Vallamarina", "Cannonau" und weitere Sorten. Führungen dauern ca. 1,5 Stunden und enden im Museumshop.

Sardinien: Sella und Mosca

© marmo81/iStock/Thinkstock

Öffnungszeiten:

November bis Dezember: Montag bis Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr April bis Mai: Montag bis Samstag: 9:00 – 19:00 Uhr Juni bis September: Montag bis Samstag: 9:00 – 20:00 Uhr Oktober: Montag bis Samstag: 9:00 – 19:00 Uhr

Kontakt:

I Piani
07041 Alghero
IT

Telefon:

+39-079-997700

Email:

info@sellaemosca.com

Website:

http://www.sellaemosca.com

Anfahrtsbeschreibung:

Von Alghero aus kommend ca. 1km nördlich der Stadt.

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Sardinien: