Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

San Francisco

Cable Cars

Von TOURIAS Redaktion

Die gezogene Straßenbahn ist ein historisches Symbol der Stadt San Francisco. Nachdem Andrew Smith Hallidie einen schrecklichen Unfall mit Pferden erlebt hatte, entschied er, die Kabelbahnwägen auf heute drei erhaltenen Routen einzusetzen. Sein Vater hatte das erste Patent für Drahtseile und so war Hallidie der richtige Mann für den Aufbau eines Straßenbahn-Systems.

Besucher der Stadt können an vielen kleinen Stationen mit günstigen Tickets einsteigen. Die einzige Kabelstraßenbahn mit entkoppelbarem Wagen ist besonders bei Touristen beliebt. Die Fahrten geben einen guten Überblick und halten auch einige schöne Aussichten bereit. In einem kleinen Museum kann man die Geschichte der Cable Cars nachvollziehen.

San Francisco: Cable Cars

© Mike_Kolesnikov/iStock/Thinkstock

Kontakt:

1201 Mason Street
94108 San Francisco
US

Telefon:

+1-415-474-1887

Email:

comments@sfcablecar.com

Website:

http://www.sfcablecar.com

Weitere Sehenswürdigkeiten zu San Francisco: