Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Insel Rügen und Hiddensee

Gerhart-Hauptmann-Haus

Von TOURIAS Redaktion

Hier kann der Besucher auf den Spuren eines der bedeutendsten Dramatiker des Naturalismus wandern. Haus Seedorn fungierte seit 1926 als Hauptmanns Sommerresidenz. Die Dauerausstellung informiert den Interessierten über sein Leben, sein Werk und insbesondere über seine innige Beziehung zu Hiddensee, wo er schließlich - auf eigenen Wunsch - 1946 auch seine letzte Ruhestätte fand. Alle Zimmer sind im Originalzustand und können besichtigt werden.

Eintrittspreise:

Normal:

6.00 EUR
Für Gruppen werden Führungen für 25,00 EUR angeboten

Ermäßigt:

4.00 EUR
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 70 % sowie Gruppen ab 15 Personen

Öffnungszeiten:

22. März - 30. April Die-Sa: 11 – 16 Uhr sonst: 11- 15 Uhr Führungen: 22.3. - 2.4. tägl. 12.30 Uhr 5.4. - 30.4. Die und Do jeweils 12.30 Uhr

Kontakt:

Kirchweg 13
18565 Kloster (Insel Hiddensee)
DE

Telefon:

0049-38300-397

Website:

http://www.hauptmannhaus.de/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Insel Rügen und Hiddensee:

TOURIAS Mobile App

Reiseführer für iPhone & Android

Die 200 beliebtesten Reiseziele kostenlos herunterladen!