Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Provence

Atelier Paul Cézanne

Von TOURIAS Redaktion

In diesem Atelier entstanden viele der bekannten Stillleben des berühmten Malers Paul Cézanne. Er wurde 1839 in Aix-en-Provence geboren und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in der Provence. Bereits 1857 schrieb sich der Künstler für einen kostenfreien Zeichenkurs an der städtischen Zeichenschule an, dem heutigen „Musée Granet“. Er brach sein vom Vater aufgedrängtes Jurastudium ab, um Maler zu werden. Neben vielen Stillleben entstanden Ölbilder und Aquarelle, die beispielsweise das Sainte-Victoire Gebirge zeigen.

Im Atelier des Meisters werden Führungen durch seine wichtigen Arbeitsstätten gezeigt. Besucher können außerdem fünf verschiedenfarbig gekennzeichneten Wegen durch die Stadt folgen, um sie mit dem Blick von Cézanne zu entdecken.

Kontakt:

9 Avenue Paul Cézanne
13100 Aix-en-Provence
FR

Telefon:

+33-442-21065-3

Website:

http://www.atelier-cezanne.com

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Provence: