Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Ostsee (Schleswig-Holstein)

Schloss Gottorf

Von TOURIAS Redaktion

Das größte Schloss Schleswig-Holsteins entstand aus einer Wasserburg, die im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Das herrschaftliche Anwesen mit den traumhaften barocken Gartenanlagen wäre alleine schon den Besuch wert, aber die "Museumsinsel" bietet noch mehr. Das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, das Volkskundemuseum, der Hirschsaal, das Archäologische Landesmuseum und diverse wechselnde Sonderausstellungen sind allesamt einen Besuch wert. Ein besonderes Highlight ist der begehbare Globus!

Eintrittspreise:

Normal:

7.00 EUR

Ermäßigt:

5.00 EUR
Schüler/Studenten/Auszubildende

Öffnungszeiten:

März-Oktober Mo-Fr 10 - 17 h; Sa - So 10 - 18 h November - März Di - So 10 h - 16 h; Sa - So 10 - 17 h

Kontakt:

Schloss Gottorf
24837 Schleswig
DE

Telefon:

+49-4621-813222

Email:

info@schloss-gottorf.de

Website:

http://www.schloss-gottorf.de/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Ostsee (Schleswig-Holstein):

TOURIAS Mobile App

Reiseführer für iPhone & Android

Die 150 beliebtesten Reiseziele kostenlos herunterladen!