Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Obere Adria

Via Calmaggiore

Von TOURIAS Redaktion

In der Altstadt von Treviso befindet sich die Via Calmaggiore, die historische Hauptstraße der norditalienischen Stadt. Bereits im römischen Reich war diese die wichtigste Lebensader Trevisos und ist auch heute noch von Geschäften und herrschaftlichen Gebäuden gesäumt. Zudem wurden Teile der Alten Straße und des Kastells ausgegraben. Zugang dazu erhält man über das Silberwarengeschäft “Argenteria Marza“.

In der Nachbarschaft der Via Calmaggiore findet man übrigens die Fontana delle Fette. Diese Frauenstatue war früher dafür bekannt, dass aus ihren üppigen Brüsten Weiß- und Rotwein sprudelte. Heute fließt dort allerdings nur noch Wasser.

Kontakt:

Via Calmaggiore
31100 Treviso
IT

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Obere Adria: