Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Niederlande (Zentral)

Almere

Von TOURIAS Redaktion

Almere ist ein Paradies für Städteplaner und alle, die sich für deren Arbeit interessieren. 1976 existierte hier nur ein Dorf mit gerade einmal 200 Einwohnern - mittlerweile wohnen und arbeiten in der größten Stadt der Provinz Flevoland knapp 200.000 Menschen. In den nächsten Jahrzehnten soll sich diese Zahl nochmals verdoppeln. Rege Bautätigkeiten in den Außenbezirken schaffen die Grundlagen dafür.

Bisher fertiggestellt sind die drei Bezirke "Almere Haven", "Almere Stad" und "Almere Buiten". In ihnen lässt sich modernste Architektur in all ihren Facetten bewundern. Futuristische Bauten, lichtdurchflutete Hochhäuser und etliche Parks, wie etwa der "Garden of Love and Fire" von Daniel Libeskind, ermöglichen extravagantes Wohnen.

Was Almere zudem für viele Einwohner so interessant macht, ist die Nähe zu Amsterdam. Mit nur 25 km Entfernung zählt Almere noch zum Einzugsgebiet der Metropole und ist daher besonders attraktiv für Berufspendler.

Niederlande (Zentral): Almere

© Marc Slingerland/iStock/Thinkstock

Kontakt:


1300 Almere
NL

Website:

http://www.almere.nl/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Niederlande (Zentral):