Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Mittlere Adria

Casa Natale di Raffaello

Von TOURIAS Redaktion

Am 6.04.1483 soll der Maler und Baumeister Raffael, der unter anderem von Michelangelo und Leonardo da Vinci in seinem Schaffen geprägt wurde, in dem Renaissancebau in Urbino geboren worden sein. Raffael wurde als Baumeister der Peterskirche bekannt und nach seinem Tod mit einer Grabstätte im Pantheon geehrt. Heute gibt es in Raffaels Geburtshaus nur noch eine Madonnendarstellung zu sehen. Etliche Gemälde aus dem 14./15. Jahrhundert und zeitgenössische Möbel machen einen Besuch lohneneswert.

Eintrittspreise:

Normal:

3.00 EUR

Öffnungszeiten:

von 1.11. bis 28.2. Mo-Sa 9.00-14.00 Uhr, So 10-13 Uhr von 1.03.-31.10 Mo-Sa 9-13 Uhr und 15-19 Uhr, So 10-13 Uhr

Kontakt:

Via Raffaello
61029 Urbino
IT

Telefon:

+39-722-320105

Email:

segreteria@accademiaraffaello.it

Website:

http://www.accademiaraffaello.it/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Mittlere Adria: