Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Mecklenburgische Ostseeküste

Universitätsplatz

Von TOURIAS Redaktion

Zur Rostocker Universität gehören das Hauptgebäude mit seiner sehenswerten Neorenaissancefassade, das herzogliche Palais und die Alte Wache. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Denkmal für den berühmtesten Sohn der Stadt, Feldmarschall Blücher, der seine Truppen bei Waterloo zum Sieg über Napoleon führte. Sehenswert ist auch der Brunnen der Lebensfreude, dessen erotische Darstellungen schon mehrfach Gegenstand heftiger Diskussionen waren.

Universitätsplatz

© fotolia/juniengel

Kontakt:

Universitätsplatz
18055 Rostock
DE

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Mecklenburgische Ostseeküste:

TOURIAS Mobile App

Reiseführer für iPhone & Android

Die 150 beliebtesten Reiseziele kostenlos herunterladen!