Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Mauritius

Bois Chéri

Von TOURIAS Redaktion

Bois Chéri ist eine kleine Ortschaft inmitten von grünen Teeplantagen. Hier gibt es eine Teefabrik mit angegliedertem Museum. Schon früh morgens kann man den Teepflückerinnen bei ihrer Arbeit zuschauen - 30 Tonnen sammeln sie am Tag. Tee hat eine lange Tradition auf Mauritius, er wurde 1770 von den Franzosen eingeführt und auch heute wird er überall getrunken. Nach vorheriger Anmeldung erfährt man mehr über den Anbau und die Herstellung. Anschließend gibt es eine Probe auf der Terrasse.

Mauritius: Bois Chéri

© SaraBerdon/iStock/Thinkstock

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr 8.30 h - 15.30 h, zeitweise geschlossen

Kontakt:

Bois Cheri Road
Rivière des Anguilles
MU

Telefon:

00230-617-9109

Email:

sales@saintaubin.mu

Website:

http://www.saintaubin.mu/larouteduthe/fr/bois_cheri.aspx

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Mauritius: