Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Marokko

Mausoleum von Muhammad V.

Von TOURIAS Redaktion

Direkt neben dem Hassanturm befindet sich das Mausoleum von Muhammad V. Die Grabesstätte wurde 1967 erbaut und beinhaltet auch eine Moschee und eine Gedenkstätte. Begraben sind hier sowohl der marokkanische König Muhammad V., wie auch seine Söhne Hassan II. und Abdallah.

Das Gebäude wurde vom vietnamesischen Architekten Vo Toan geplant. Beeindruckend ist das pyramidenförmige Dach und die schmuckvollen Innenräume. Besucher können im Mausoleum Fotos machen, es herrscht allerdings Ruhe.

Mausoleum von Muhammad V.

© ShevchenkoAndrey/iStock/Thinkstock

Öffnungszeiten:

an Wochentagen 24 Stunden geöffnet, am Wochenende geschlossen

Kontakt:


Rabat
MA

Telefon:

00212-639-127911

Website:

http://www.rabat-maroc.net/lemausolee.htm

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Marokko: