Vergrößern
Verkleinern

Victoria/Gozo

Von TOURIAS Redaktion

Die nur ca. 15 km lange Insel mit der Hauptstadt Victoria liegt nur wenige Kilometer entfernt von Malta und ist einfach per Fähre zu erreichen.

Die Hauptsehenswürdigkeiten in Victoria sind die Zitadelle und die Kathedrale. Die Zitadelle ist nach mehrfacher Zerstörung nicht wieder komplett aufgebaut worden, aber immer noch zu besichtigen. Alte Straßen und Gebäude wurden freigelegt und beherbergen heute Museen. Die Kathedrale thront hoch oben über der Stadt und ist über eine breite Treppe zu erreichen.

Malta: Victoria/Gozo

© iStockphoto.com/snowturtle

Malta: Victoria/Gozo

© Michael Utech/iStock/Thinkstock

Kontakt:


Victoria/Gozo
MT

Telefon:

00356-2156-3344

Email:

rabat.gozo.lc@gov.mt

Website:

http://www.victoria.org.mt/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Malta: