Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Los Angeles

Bradbury Building

Von TOURIAS Redaktion

Das Bradbury Building wurde im späten 19. Jahrhundert erbaut und ist somit eines der ältesten Gebäude der Stadt. Das Geschäftshaus, das immer noch Büros und Räume des Los Angeles Police Departments enthält, ist einem zukünftigen Gebäude aus dem utopischen Roman "Das Jahr 2000: ein Rückblick auf das Jahr 1887" von Edward Bellamy nachempfunden.

Architekt war der Designer George H. Wyman, der nie zuvor ein Haus gebaut hatte. Dieser hatte aber wohl in einer Séance von seinem toten Bruder den Befehl dazu bekommen.

So merkwürdig diese Geschichte klingt, so sehenswert ist das Bauwerk von innen. Marmor, Eisen, Holz und Glas schaffen eine einmalige Stimmung.

Bradburry Building

© © istock/compassandcamera

Bradbury Building

© S. Greg Panosian/iStock/Thinkstock

Kontakt:

304 S Broadway
CA 90013 Los Angeles
US

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Los Angeles: