Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Las Vegas

"Welcome to Fabulous Las Vegas"-Sign

Von TOURIAS Redaktion

Bei einer Las Vegas-Reise sollte man sich natürlich auf keinen Fall das weltberühmte „Welcome to Fabulous Las Vegas“-Sign entgehen lassen. Es befindet sich in der Mitte des Las Vegas Boulevard und heißt seine Gäste von dort aus seit 1959 im sagenhaften Las Vegas willkommen.

Das von Betty Willis entworfene Wahrzeichen besteht aus zwei miteinander verbundenen, blau angestrichenen Säulen, an denen das Schild mit der Willkommensaufschrift montiert ist. Das Schild wirkt wie ein Diamant und wird von einem roten Stern überragt. Zudem sieht das Schild durch seine verschiedenfarbigen Leuchtröhren bei Dunkelheit gigantisch aus. Dieses einzigartige Wahrzeichen hat natürlich auch einen symbolischen Wert, da es in gewisser Weise für den Boom der Entertainingindustrie nach 1945 steht.

Da sehr viele ein Bild mit dem bekannten Schild ergattern wollen, lohnt es sich früh dorthin zu kommen, um Wartezeiten zu verhindern bzw. zu verkürzen. In der Nähe gibt es extra einen Parkplatz für Besucher.

Las Vegas:

© somchaij/iStock/Thinkstock

Kontakt:

South Las Vegas Boulevard
89119 Las Vegas, NV
US

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Las Vegas: