Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Las Vegas

The Stratosphere Tower

Von TOURIAS Redaktion

Der Stratosphere Tower ist ein Turm, der zum Stratosphere Hotel gehört und mit einer Höhe von 350 m der höchste freistehende Aussichtsturm und das neuntgrößte freistehende Bauwerk der USA ist. Die Aussichtsplattform befindet sich auf ungefähr 280 m Höhe. Dabei gibt es ein Outdoor und ein Indoor Observation Deck, die eine super Aussicht über die Stadt garantieren.

Außerdem bietet der Tower jede Menge Potenzial für unvergessliche Adrenalinkicks. Für besonders Hartgesottene gibt es den Sky Jump vom 108. Floor aus. Dieser wird als höchster, kontrollierter, freier Fall weltweit beworben. Insanity ist wie eine Art mechanischer Arm, der seine Insassen in circa 300 m Höhe in eine Position mit freiem Blick nach unten versetzt. Big Shot pusht seine Gäste entlang eines 40 m hohen Masts in die Höhe. Oben angekommen folgt natürlich der Fall zurück. Und letztlich gibt es auch noch die Achterbahn X-Scream.

Kontakt:

2000 Las Vegas Boulevard South
89104 Las Vegas, Nevada
US

Telefon:

001-800-998-6937

Email:

contactus.stratosphere@stratospherehotel.com

Website:

http://www.stratospherehotel.com/Tower

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Las Vegas: