Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Las Vegas

Red Rock Canyon

Von TOURIAS Redaktion

Gerade einmal 30 Minuten von Las Vegas entfernt liegt das wunderschöne Red Rock Canyon, das 1990 zum Naturschutzgebiet erklärt wurde und sich über eine Fläche von 330 km² erstreckt. Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieses Gebiet vor allem durch roten Naturstein geprägt. Das Sandsteingebiet überzeugt jedoch nicht nur durch seine Gesteinsformationen, sondern auch durch seine facettenreiche Flora und Fauna. Es gibt circa 600 Pflanzenarten.

Dieses einzigartige Stück Natur lädt zu vielfältigen Aktivitäten ein. Sehr empfehlenswert ist die Panoramastraße, die Scenic Drive genannt wird. Das Befahren ist zwar mit Gebühren verbunden, aber diese lohnen sich auf jeden Fall. An dieser Straße entlang befinden sich viele Picknickplätze und Aussichtsplattformen, die für einen fantastischen Blick über die ganze Region sorgen. Außerdem eignet sich die Region natürlich für Wandertouren, zum Klettern und zum Reiten. Es gibt einen Guide für Besucher, der die Wanderrouten (1-6 Meilen) aufzeigt.

Las Vegas: Red Rock Canyon

© tonda/iStock/Thinkstock

Öffnungszeiten:

Das Visitor Center ist Montag bis Sonntag von 8 h bis 16.30 h geöffnet.

Kontakt:

1000 Scenic Loop Drive
89161 Las Vegas
US

Telefon:

001-702-515-5367

Email:

trail_source@rrcia.com

Website:

http://www.redrockcanyonlv.org/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Las Vegas: