Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Las Vegas

Luxor

Von TOURIAS Redaktion

Das Luxor Hotel und Casino bringt seine Gäste und Besucher durch sein ägyptisches Thema gar nicht mehr aus dem Staunen.

Einer der Hotelkomplexe besteht aus einer riesigen schwarzen Glaspyramide, die 107 m hoch ist, 30 Stockwerke und 39.000 Fenster birgt. Sie ist die viertgrößte Pyramide und wird durch die zehn Stockwerke hohe Große Sphinx von Gizeh gesäumt, die zwar nicht so groß wie das Original ist, aber dennoch eine enorme Imposanz ausstrahlt. Von der Pyramide selbst bzw. deren Spitze geht ein Lichtstrahl nach oben, der bei entsprechenden Wetterbedingungen kilometerweit zu sehen ist und dem Ganzen einen magischen Touch verleiht. Zudem gibt es einen sandsteinartig wirkenden Obelisken und auch das Interieur weist mit seinem Dekor auf das Thema hin. Dort findet man Pharaonen und Löwen. Durch die Außen- und Innenanlagen ziehen sich auch immer wieder Hieroglyphen, die das Thema visuell noch erweitern.

Dieses Themenhotel beeindruckt sicherlich nicht nur Fans des antiken Ägypten.

Luxor (Sphinx)

© istockphoto / Vividus

Kontakt:

3900 Las Vegas Blvd South
89119 Las Vegas, NV
US

Telefon:

001-877-386-4658

Website:

http://www.luxor.com/de/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Las Vegas: