Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Languedoc-Roussillon

Le Castillet in Perpignan

Von TOURIAS Redaktion

Der Turm Le Castillet an der Place de Verdun war früher ein Teil der städtischen Befestigung und diente als Stadttor und als Staatsgefängnis.

Der Turm hat seinen Ursprung im 14. Jahrhundert und besteht aus Backsteinen. Er ist unterteilt in den Grand Castillet und den Petit Castillet und ist einzigartig im Bereich der Militärarchitektur. Der Grand Castillet hat eine Höhe von 31 m und der Petit Castillet von 8 m. Er begeistert außerdem durch seine maurischen Ornamente wie den Konsolen und Türmchen. Von dem Turm hat man eine wunderbare Aussicht über die Stadt.

Heute befindet sich das Musée Catalan des Arts et Traditions Populaires (Casa Pairal) in dem Turm. Dies ist ein Museum, das sich rund um die Volkskunde der Region dreht. Hier findet man sakrale Kunst des katalanischen Raums, Kostüme, Möbel und auch typische Musikinstrumente. Die dazugehörige Bibliothek und das Dokumentationszentrum sind für die Öffentlichkeit zugänglich.

Languedoc-Roussillon: Le Castillet in Perpignan

© anibaltrejo/iStock/Thinkstock

Eintrittspreise:

Normal:

2.00 EUR
Jeden 1. Sonntag im Monat ist der Eintritt frei.

Öffnungszeiten:

Oktober-Mai: Di-So: 11.00 - 17.30 Uhr Juni - September: Täglich von 10.30 - 18.30 Uhr Kassenschluss ist eine halbe Stunde vor Schließung! Geschlossen am 1. Januar, 1. Mai und 25. Dezember Aus Sicherheitsgründen wird die Kapazität pro Etage auf 19 Personen und für das gesamte Gebäude beschränkt

Kontakt:

Place de Verdun
66000 Perpignan
FR

Telefon:

0033-468-354205

Email:

casapairal@mairie-perpignan.com

Website:

http://www.mairie-perpignan.fr/fr/culture/musees/casa-pairal

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Languedoc-Roussillon: