Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Slowenien (Küste und Karst)

Snežnik - Schloss Snežnik

Von TOURIAS Redaktion

Das Schloss Snežnik ist eine der am besten erhaltenen Schlösser der Region. Bereits 1268 wurde das Schloss als Jagdstützpunkt genutzt. Das Schloss weist sowohl Merkmale der Renaissance, als auch der Romantik auf, denn in beiden Phasen wurde noch an dem Schloss weitergebaut. Das Innenmobiliar aus dem 19. Jahrhundert ist heute noch größtenteils erhalten. Viele Jagdtrophäen aus früheren Zeiten zieren die Innenräume.

Die um das Schloss herum angelegte Parkanlage ist heute zum großen Teil verwildert. Direkt neben dem Schloss befindet sich ein Fischteich, der einst angestaut wurde. Das Schloss beherbergt heute ein Museum, in dem man die alten Räume und Alltagsgegenstände des Schlosses besichtigen kann.

Sneznik Schloss

© istock.com/tstajduhar

Eintrittspreise:

Normal:

5.00 EUR
Preis für das Museum Familienticket: 12 EUR Park kostenlos

Ermäßigt:

3.00 EUR
Schüler, Studenten, Senioren

Öffnungszeiten:

April - September: Täglich von 10h bis 19h Oktober - März: Montags geschlossen, sonst täglich von 10h bis 16h Führungen finden stündlich statt. Letzer Einlass ist eine Stunde vor Schließung! Geschlossen am 1. und 2. Januar, 1. November und 24. und 25. Dezember.

Kontakt:

Kozarišče 67
1386 Stari trg pri Ložu
SI

Telefon:

00386-1-7057814

Email:

info@nms.si

Website:

http://www.nms.si/index.php?lang=en

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Slowenien (Küste und Karst):