Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Slowenien (Küste und Karst)

Koper

Von TOURIAS Redaktion

Koper ist die einzige Stadt mit Seehafen in Slowenien. Bereits zur Zeit des antiken Griechenlands gab es hier Siedlungen. Koper spielte wichtige Rollen als Handelsstadt und im Krieg. Sie war einst Teil der Republik Venedig und erhielt für ihre Dienste das Stadtrecht zuerkannt.

Heute, wie damals, ist der Hafen das Herz der Stadt. Es handelt sich um einen der größten kommerziellen Häfen der Region und um einen wichtigen Umschlagspunkt, besonders für Lieferungen aus Asien nach Zentraleuropa.

Eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt ist der Prätorenpalast, der im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Er befindet sich am Tito-Platz, im Herzen der Stadt.

Slowenien (Küste & Karst): Koper

© sanjatosi/iStock/Thinkstock

Kontakt:


6000 Koper
SI

Telefon:

00386-5-6646100

Email:

obcina@koper.si

Website:

http://www.koper.si/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Slowenien (Küste und Karst):