Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Korsika

Musée Départemental Maison Pasquale Paoli

Von TOURIAS Redaktion

Dieses Museum befindet sich in Morosaglia. In einigen Zimmern des Hauses von Pasquale Paoli werden persönliche Gegenstände ebenso präsentiert wie historische Dokumente. Daneben sind auch Waffen aus der Zeit des berühmten Generals zu sehen. Seine Urne befindet sich in einer kleinen Kapelle neben dem Museum. Die Aschereste wurden 1889 aus der Londoner Westminster Abbey nach Korsika überführt. Nun werden sie am ehemaligen Wohnort Paolis aufbewahrt. Er galt als Freiheitskämpfer, da er sich lange für die Unabhängigkeit Korsikas einsetzte, bis er schließlich vor französischen Truppen ins Exil flüchtete.

Kontakt:


20218 Morosaglia
FR

Telefon:

+33-495-61049-7

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Korsika: