Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Kopenhagen

Hirschsprungsche Sammlung

Von TOURIAS Redaktion

Der reiche Tabakfabrikant Heinrich Hirschsprung (1836-1902) war ein großer Kunstliebhaber, der im Lauf seines Lebens zahlreiche Gemälde erwarb. 1902 übereignete er seine Sammlung dem dänischen Staat, der sie der Öffentlichkeit zugänglich machte. Werke von Christen Kobke, Kristian Zartmann, Vilhelm Hamershoj, Johan Thomas Lundbye, Peter Soren und vielen anderen bedeutenden dänischen Malern können seitdem in diesem Museum bewundert werden.

Kopenhagen: Hirschsprungsche Sammlung

© istockphoto.com/einbo

Eintrittspreise:

Normal:

75.00 DKK
Mittwoch freier Eintritt

Ermäßigt:

65.00 DKK

Öffnungszeiten:

Dienstag - Sonntag: 11-16 Uhr

Kontakt:

Stockholmsgade 20
20100 Kopenhagen
DK

Telefon:

0045-3542-0336

Email:

dhs@hirschsprung.dk

Website:

http://www.hirschsprung.dk

Anfahrtsbeschreibung:

Bus 6A, 14, 40, 42, 43, 150S, 184, 185 oder Metro bis Norreport

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Kopenhagen: