Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Kopenhagen

Dänisch-Jüdisches Museum

Von TOURIAS Redaktion

Etwa 7.200 Juden konnten 1943 mit Hilfe der Kopenhagener über das Meer nach Schweden fliehen und wurden so vor der Deportation in deutsche Vernichtungslager bewahrt. Die beeindruckende Geschichte ihrer Flucht kann im jüdischen Museum nachverfolgt werden, doch lernt man auch viel über Kunst und Kultur des dänischen Judentums. Die rund 3.000 Ausstellungstücke wurden größtenteils von jüdischen Gemeinden oder Privatleuten zur Verfügung gestellt.

Eintrittspreise:

Normal:

50.00 DKK

Ermäßigt:

40.00 DKK
Studenten und Senioren

Öffnungszeiten:

Juni-Aug Di-So 10-17 Uhr Sept-Mai Di-Fr 13-16 Uhr, Sa/So 12-17 Uhr

Kontakt:

Proviantpassagen 6
1218 Kopenhagen
DK

Telefon:

0045-3311-2218

Email:

info@jewmus.dk

Website:

http://www.jewmus.dk

Anfahrtsbeschreibung:

Bus 48 bis Det Kongelige Bibliothek, 66 bis Christians brygge, 1A, 2A, 15, 26, 29 bis Hojbro Plads

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Kopenhagen: