Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Hanoi & Ha Long Bucht

Zitadelle Thang Long und Flaggenturm

Von TOURIAS Redaktion

Die ehemalige kaiserliche Zitadelle des aufsteigenden Drachens ist eine beliebte Sehenswürdigkeit in Hanoi. Besonders auffällig ist der Flaggenturm. Mit gehisster Flagge ist er über 40 Meter hoch und gilt damit als eines der unübersehbaren Wahrzeichen von Hanoi. Der Turm wurde bereits 1812 in Form einer Pyramide erbaut.

Empfehlenswert ist es, die Wendeltreppe zu erklimmen, wo man einen schönen Ausblick auf die Straßen von Hanoi hat. Auch der umliegende Kaiserhof verschiedener vietnamesischer Kaiser-Dynastien ist beeindruckend. Die UNESCO hat den Innenbereich der kleinen Festung bereits zum Weltkulturerbe ernannt. Mittlerweile finden dort auch unter einfachen Überdachungen archäologische Ausgrabungen statt.

Hanoi: Zitadelle Thang Long und Flaggenturm

© kod22/iStock/Thinkstock

Kontakt:

18 Hoàng Diệu
10000 Hanoi
VN

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Hanoi & Ha Long Bucht: