Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Hanoi & Ha Long Bucht

Hoa Lo Prison

Von TOURIAS Redaktion

Das Gefängnis wurde ursprünglich von der französischen Kolonialmacht für politische Gefangene verwendet. Über dem Tor befindet sich der französische Schriftzug "Maison Centrale". Während des Vietnamkriegs saßen hier viele Amerikaner ein und nannten das Gefängnis sarkastisch "Hanoi Hilton" wegen angeblicher Annehmlichkeiten, die sie erhielten. Nachdem das Gefängnis 1990 beschädigt wurde, steht heute nur noch das Torhaus. Dort kann man sich allerdings Ausstellungen ansehen, die zum Teil die ursprünglichen Lebensumstände im Hoa Lo Prison aufzeigen.

Hanoi & Ha Long Bucht: Hoa Lo Prison

© mathess/iStock/Thinkstock

Kontakt:

1 Hoa Lo St
10000 Hanoi
VN

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Hanoi & Ha Long Bucht: