Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Hanoi & Ha Long Bucht

Ho Chi Minh-Mausoleum

Von TOURIAS Redaktion

Das Ho Chi Minh-Mausoleum wurde 1973 zu Ehren Ho Chi Minhs errichtet, der darin einbalsamiert aufbewahrt wird. Auf dem Ba Dinh-Platz vor dem Gebäude verlas er 1945 die Unabhängigkeitserklärung der Demokratischen Republik Vietnam. Noch heute reisen viele Touristen hierher, um seinen aufgebahrten Körper hinter Glaswänden zu besichtigen. Gebaut wurde das Mausoleum aus grauem Granit und im Inneren aus Stein in verschiedenen Farben. Der Garten um die Gedenkstätte bietet Lebensraum für viele verschiedene Pflanzen- und Blumenarten.

Hanoi & Ha Long Bucht: Ho Chi Minh-Mausoleum

© AoshiVN/iStock/Thinkstock

Kontakt:

10 Ngoc Ha Street
10000 Hanoi
VN

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Hanoi & Ha Long Bucht: