Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Oberitalienische Seen mit Gardasee

Limone sul Garda

Von TOURIAS Redaktion

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts waren die Haupteinnahmequellen in dem kleinen Örtchen am Gardasee noch Oliven, Fischfang und der Anbau von Zitronen. Auch gab es damals noch keine Straße, die in den Ort führte, man konnte ihn nur vom See aus erreichen.

All das hat sich im Laufe der Jahre verändert: Heute leben die Einwohner vorwiegend vom Tourismus. An jeder Ecke gibt es Souvenirs zu erwerben, die mit Bildern der gelben Frucht verziert sind.

Gardasee: Limone Sul Garda

© uba-foto/iStock/Thinkstock

Gardasee: Limone Sul Garda

© Andy Sotiriou/Photodisc/Thinkstock

Kontakt:


25040 Limone sul Garda
IT

Telefon:

0039-365-918987

Email:

info@limonehotels.com

Website:

http://www.visitlimonesulgarda.com

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Oberitalienische Seen mit Gardasee:

TOURIAS Mobile App

Reiseführer für iPhone & Android

Die 150 beliebtesten Reiseziele kostenlos herunterladen!