Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Costa Dorada

Römischer Zirkus

Von TOURIAS Redaktion

Der römische Zirkus in Tarragona ist außergewöhnlich gut erhalten, obwohl er bereits seit dem 1. Jhd. existiert. Der Zirkus war mit seinen Wagenrennen mit Sicherheit eines der beliebtesten Entertainment-Konzepte der alten römischen Welt.

Mit imposanten Ausmaßen von 325 m Länge und ca. 115 m Breite ist der Zirkus auch heute noch ein beeindruckendes Beweisstück für die römische Architektur. Unter dem Zirkus finden sich außerdem Gewölbe und Gänge, über die sich wahrscheinlich die Besucher in alle Teile des Gebäudes verteilen konnten.

Costa Dorada: Römischer Zirkus

© KarSol/iStock/Thinkstock

Eintrittspreise:

Normal:

3.30 EUR

Ermäßigt:

1.70 EUR
Rentner und Schüler über 16 Jahre. Nur mit gültigem Ausweis.

Öffnungszeiten:

Die-Sa: 9-19 Uhr So: 9-15 Uhr Geschlossen: montags, 1.1., 6.1., 24.6., 19.8., 23.9., 25./26.12.

Kontakt:

Rambla Vella 7
43003 Tarragona
ES

Telefon:

0034-977-230171

Email:

mht@tarragona.cat

Website:

http://www.tarragona.cat/patrimoni/museu-historia

Anfahrtsbeschreibung:

Vom Placa de la Imperial Tàrraco ist der Zirkus ca. 1 km entfernt. Über die Rambla Nova und die Rambla Vella erreicht man ihn mit dem Auto in ca. 3 Minuten, zu Fuß in einer Viertelstunde.

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Costa Dorada: