Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Algarve

Silves

Von TOURIAS Redaktion

Während der maurischen Herrschaft war Silves die Hauptstadt der Algarve und erlangte dardurch eine mächtige Stellung - man sagt, Silves sei in dieser Zeit bedeutender als Lissabon gewesen. Unterstrichen wurde die Bedeutung der Stadt durch das gewaltige Castelo, welches mit 12 Türmen und unzähligen Metern Burgmauer den Verwaltungssitz schützte.

Heute ist Silves ein beliebtes Ausflugsziel, neben der Burg kann die Kathedrale Sé Velha besichtigt werden sowie die römische Brücke, der mercado municipal und Ruinen alter Schöpfbrunnen.

Algarve: Silves

© Anna Ivanova/iStock/Thinkstock

Algarve: Silves

© Ulrich Wirths

Kontakt:


8300 Silves
PT

Telefon:

00351-282-440800-2744

Email:

turismo@cm-silves.pt

Website:

http://www.cm-silves.pt/pt/default.aspx

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Algarve: