Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Algarve

Igreja do São Lourenço de Matos

Von TOURIAS Redaktion

Die kleine Kirche liegt auf einer Anhöhe am Ort Almancil und hat durch ihre blau-weißen Kachelbilder an der Außenfassade und besonders im Inneren große Bekanntheit erlangt. Diese schönen Azulejos wurden von dem portugiesischen Künstler Oliveira Bernardes im 18. Jh. geschaffen. Auf den Bildern sieht man Laurentius' Leidensweg und seine Verbrennung am Scheiterhaufen. Dieser wurde bestraft, weil er das Geld, das für einen Kirchenbau verwendet werden sollte, unter den Armen verteilte.

Algarve: Igreja do São Lourenço de Matos

© ezioman/iStock/Thinkstock

Eintrittspreise:

Normal:

2.50 EUR

Öffnungszeiten:

Montag: 14.30 Uhr - 18 Uhr Dienstag - Samstag: 10 Uhr - 13 Uhr 14.30 Uhr - 17 Uhr

Kontakt:

Rua da Igreja
8135 Almancil
PT

Telefon:

00351-289-395451

Website:

http://www.diocese-algarve.pt/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Algarve: