Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Languedoc-Roussillon

Sensation – Restaurant in Lattes

Von TOURIAS Redaktion

Das Restaurant Sensation wurde 2009 von einem jungen Paar eröffnet und wie der Name schon sagt, versucht man hier alle Sinne anzusprechen. Der Küchenchef hat einst das Metier des Pâtissiers gelernt und wurde 2011 als Nachwuchstalent der Region Lanugedoc-Roussillon durch Gault et Millau ausgezeichnet.

Von Dienstag bis Freitag kann man von dem Angebot eines Mittagmenüs profitieren. Man kann Vorspeise und Hauptspeise oder Hauptspeise und Dessert für 16 Euro bestellen oder man entscheidet sich für ein Drei-Gänge-Menü für 20 Euro. Es wird wöchentlich ein anderes Menü angeboten.

Wenn man à la carte isst, kann man beispielsweise mit Hummer gefüllte Ravioli oder Garnelentatar als Vorspeise nehmen und ein Fisch- oder Fleischgericht als Hauptspeise (Steinbutt, Rind, Kalb etc.). Beim Dessert kann man sich zum Beispiel für eine Käseplatte oder verschiedene Mousse entscheiden.

Wer das Kochen bei dem Maître Cuisinier höchstpersönlich lernen möchte, kann auch einen Kochkurs mitmachen.

Kontakt:

2 Rue des consuls
34970 Lattes
FR

Telefon:

0033 4 67 50 39 31

Email:

restaurantsensation@hotmail.fr

Website:

http://www.restaurantsensation.fr/Homepage

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Languedoc-Roussillon: