Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Südafrika

Addo Elephant Nationalpark

Von TOURIAS Redaktion

Der Nationalpark liegt eine gute Stunde Autofahrt von Port Elizabeth entfernt. Mit seiner Gründung 1931, machte es sich der Park zum Ziel, den Bestand der Addo-Elefanten zu schützen. Diese mittlerweile unter Naturschutz stehenden Säugetiere wurden in dem Gebiet, wo heute der Nationalpark ist, gejagt bis nur noch wenige Dutzend ihrer Art übrig waren. Durch den Nationalpark und die Gabe vergorener Orangen, konnten die Tiere besänftigt werden, sodass heute wieder über 400 Addo-Elefanten im Park leben.

Durch den Park führt eine Rundstraße, sie bietet sich zur Beobachtung der Elefanten an. Ein Ausflug in den Park bietet die einmalige Gelegenheit, die Elefanten in ihrem natürlichen Lebensraum hautnah zu erleben. Reservierung empfohlen!

Kontakt:

Distrikt Cacadu, Provinz Ostkap
0001 Pretoria
ZA

Telefon:

0027-42-233-8600

Email:

addoenquiries@sanparks.org

Website:

http://www.sanparks.org/parks/addo/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Südafrika: