Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Niederlande (Zentral)

Walibi

Von TOURIAS Redaktion

Auf dem neu gewonnenen Polderland im südlichen IJsselmeer wurde bereits 1971 ein Freizeitpark mit dem Namen "Flevoland" eröffnet. Nach einigen Umbauten und etlichen Erweiterungen des Geländes ist der "Walibi Holland"-Park heute einer der beliebtesten Freizeitparks der BeNeLux-Staaten und zieht jährlich Besucher aus der ganzen Region an.

Wer den Adrenalinkick sucht, wird zum Beispiel im "Goliath" fündig - einer der rasantesten Achterbahnen Europas. Eine musikalische Achterbahnfahrt erlebt man in der "Speed of Sound", während die Holzachterbahn "Robin Hood" nostalgische Gefühle aufkommen lässt.

Doch auch Kinder und ruhigere Zeitgenossen kommen hier voll auf ihre Kosten. So etwa im 45m hohen Riesenrad oder im nostalgischen Karussell. Fakt ist: Hier wird jedem etwa geboten - und etliche Restaurants und Imbissbuden sorgen für das leibliche Wohl.

Kontakt:

Spijkweg 30
8256 Biddinghuizen
NL

Telefon:

0031-321-329999

Email:

sales@walibiworld.nl

Website:

https://www.walibi.com/holland/nl-de

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Niederlande (Zentral):