Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Atlantikküste

Zoo de La Palmyre

Von TOURIAS Redaktion

Der 14 Hektar große Zoo liegt in der Nähe von Royan und ist der beliebteste Tierpark Frankreichs.
In dem 1966 eröffneten Zoo kann man über 1.600 Tierarten entdecken. In dem Tierpark sind verschiedenste Säugetiere, Vögel und Reptilien von allen Kontinenten zu finden. Hier entdeckt wohl jeder sein Lieblingstier, denn von Elefanten über Schildkröten bis hin zu Pinguinen bietet dieser beeindruckende Zoo alles. Darunter auch einige bedrohte Arten wie der Sibirische Tiger oder die Säbelantilope.

Der Zoo hat sich zum Ziel gesetzt nicht nur ein tolles Ausflugsziel für Familien zu sein, sondern auch das Bewusstsein für bedrohte Arten und für das Verschwinden der Lebensräume der Tiere zu verstärken. Für Kinder gibt es ein extra Programm, das ihnen auf spielerische, interaktive Weise das Leben einiger Tiere sowie deren Besonderheiten und Umfeld und natürlich die Gefahren mit denen sie konfrontiert sind, veranschaulichen will.

Kontakt:

6 Avenue de Royan
17570 Les Mathes
FR

Telefon:

0033 5 46 22 46 06

Email:

admin@zoo-palmyre.fr

Website:

http://www.zoo-palmyre.fr/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Atlantikküste: