Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Dalmatien

Internationales Kinderfestival (Šibenik)

Von TOURIAS Redaktion

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich Šibenik zu einer Stadt für Kinder. Man feiert deren Kreativität und Phantasie. Öffentliche Plätze werden zur "Leinwand" für künstlerisches Schaffen der Kleinen. Für sie werden Workshops angeboten, während sich die Eltern an Symposien über ästhetische Kindererziehung beteiligen können. Die ganze Stadt wird zu einer Freilichtbühne mit Auftritten von Schauspielern, Künstlern, Sängern und auch ausländischer Kinderensemble. Wer seinen Kindern also ein unvergessliches Erlebnis bieten oder selbst mal wieder Kind sein möchte, sollte im Sommer einen Besuch in Šibenik einplanen.

Das Internationale Kinderfestival findet 2013 bereits zum 53. Mal statt. Es wird von UNICEF und der UNESCO unterstützt. Es findet im Zeitraum Ende Juni bis Anfang Juli statt. Erkundigen Sie sich hierzu auf der genannten Internetseite.

Internationales Kinderfestival (Šibenik) (Symbolbild)

© yaruta/iStock/Thinkstock

Kontakt:

Kralja Zvonimira 1
22000 Šibenik - Hrvatska
HR

Telefon:

00385-22-213-145

Email:

direkcija@hnksi.hr

Website:

http://www.mdf-sibenik.com/?lang=en

Anfahrtsbeschreibung:

Die Austragungsorte verteilen sich im Altstadtgebiet Šibeniks z.B. bei der Kathedrale des Heiligen Jakob.

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Dalmatien: