Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseinformationen

Australien

Einreise- und Visa-Bestimmungen für: Australien

Jeder Einreisende benötigt einen Reisepass, der noch mindestens sechs Monate gültig ist.
Zudem ein Visum, das vor Reiseantritt eingeholt werden muss und einen Aufenthalt von drei Monaten ermöglicht und 12 Monate gültig ist.
Das Visum kann durch das Online-Verfahren "eVisitor" beantragt werden und tritt an die Stelle eines Stempels oder Aufklebers im Pass. Reisedokumente wie Reisepass oder Kinderpass müssen mindestens für die Dauer des Aufenthaltes gültig sein. Kinder benötigen einen eigenen Pass.

Beachten muss man, dass bei einem Zwischenaufenthalt in asiatischen Länder die Pässe noch mindestens sechs Monate gültig sein müssen.

Details zu Einreise und zum Visum finden sich auf der Internetseite des Department of Immigration and Citizenship Australia.
http://www.immi.gov.au/