Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Marsa Alam

Kamelmarkt in Shalateen

Von TOURIAS Redaktion

Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Kamelmarkt in Shalateen. Hier befindet sich ein großer Umschlag- und Handelsplatz für Kamele und Dromedare. Aber auch andere Waren, wie Gewürze werden hier angeboten.

Der Markt findet vornehmlich Vormittags statt. Die meisten der Händler sind Angehörige der örtlichen Beduinenstämme, aber auch Händler aus dem Sudan reisen hierher um ihre Produkte feilzubieten.

Achtung: Die Tiere werden hier nicht mit der Vorsicht behandelt, wie man es vielleicht aus westeuropäischen Gegenden gewohnt ist. Oft werden sie sehr unsanft von ihren Besitzern behandelt und verladen.

Eine Fahrt nach Shalateen ist nur über eine organisierte Tour zu empfehlen, da nicht viele Touristen den Weg hierhin alleine auf sich nehmen.

Kamelmarkt in Shalateen (Symbolbild)

© Luciano Mortula/iStock/Thinkstock

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Marsa Alam: