Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Languedoc-Roussillon

Les Anchois Desclaux in Collioure

Von TOURIAS Redaktion

Les Anchois Desclaux ist ein Traditionsbetrieb, der seit 1903 existiert und wie der Name schon sagt, auf Sardellen spezialisiert ist.

Hier gibt es wirklich alles rund um den leckeren Fisch. Es gibt ihn in verschiedenen Größen, traditionell eingelegt oder aber in Öl, Essig oder anderen Essenzen. Außerdem kann man auch andere Produkte, die Sardellen enthalten wie Sardellencreme sowie regionale Produkte, darunter Wein, Gewürze und Olivenpaste kaufen.

Zudem kann man den Maîtres direkt bei der Zubereitung zusehen und auch das ein oder andere kosten. Das Geschäft möchte die Köstlichkeiten nicht nur verkaufen, sondern auch etwas darüber vermitteln, weshalb ein kleines Museum integriert ist. Dies zeigt unter anderem einen Film über die Wichtigkeit der Sardelle in Collioure.

Les Anchois Desclaux hat täglich von 9 h bis 19 h geöffnet.

Kontakt:

3 Route Nationale
66190 Collioure
FR

Telefon:

0033 4 68 82 05 25

Email:

Anchois.desclaux@wanadoo.fr

Website:

http://www.anchoisdesclaux.com/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Languedoc-Roussillon: