Vergrößern
Verkleinern
MarcoPolo

Reiseführer

Languedoc-Roussillon

Le Rockstore in Montpellier

Von TOURIAS Redaktion

Le Rockstore ist ein Konzertsaal und eine Diskothek zugleich und befindet sich in einer ehemaligen Kirche. Die Disko ist im Zentrum Montpelliers zwischen der Place de la Comédie und dem Bahnhof zu finden.

Die DJs legen hier vor allem Pop, Rock und Indie auf, aber es gibt auch immer wieder Elektroabende.

In dem Konzertsaal, in dem mehr als 800 Leute Platz finden, fanden seit 1986 schon über 3000 Konzerte statt. Es treten regionale, nationale und internationale Künstler auf. So haben beispielsweise Lenny Kravitz, Placebo oder The Kills den Konzertsaal schon gerockt. Einige der heutigen Größen fanden dort auch ihren Platz als sie noch relativ unbekannt waren. Le Café Rock ist die Bar, die immer vor und nach den Konzerten geöffnet hat.

Die Eintrittpreise für Konzerte liegen bei ca. 20-30 Euro, aber an manchen Abenden ist der Eintritt auch frei.

Kontakt:

20 Rue de Verdun
34000 Montpellier
FR

Telefon:

0033-467-068000

Email:

stef@rockstore.fr

Website:

http://www.rockstore.fr/

Weitere Sehenswürdigkeiten zu Languedoc-Roussillon: